Wanderbare Natur/ Natur als Heil-Raum

"Lass Dich verzaubern vom Augenblick"

____________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schneeschuh - Tour

02.Februar 2019

11.00 - ca. 14.00 Uhr

Kosten: 25,- incl. Schneeschuhverleih

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

siehe unten Allgäuer Winter:

SINGLE Wochenende                            NEU

                                                               15. -17. Februar

Vollmondwanderung mit Kräuterwissen zur Wintersonnenwende

MIT RITUAL

21.12.18    17 Uhr 

Treffpunkt: Parkplatz Lech Brücke

Doppelte Naturkraft. Die Sonnenwende  in der kürzesten Nacht des Jahres. Das Licht und das Aufwärtsstrebende werden  wieder gefeiert. Mit der Energie des Vollmondes gekoppelt. Wir erspüren die Stimmung der  Zeit bei einer Wanderung und feiern  auch diesen Wendepunkt zum Licht.

Dabei erfahren wir einiges zu den Kräuteranwendungen dieser Zeit.

Kosten: 15 Euro

 

 

Sa  05.01.19                  17 Uhr  Vollmondwandern zu Heilige 3 Könige

 

Do 18.04.19                   20 Uhr

 

So  16.05.19                  20.30 Uhr        

 

 

 

TERMINE 2019

 

NEUJAHRS-Wanderung mit

Ritual

Dienstag 01.01.19     14- 16 Uhr

Kosten 12,-

Starten wir zusammen besinnlich und bewusst ins neue Jahr bei einer schönen, entspannenden Wanderung in netter Runde

Forcieren unsere Gedanken von dem was war auf das was kommt. Unterstützen  unser Ansinnen mit einem Neujahrsritual und ansonsten - genießen den Tag in herrlicher Landschaft mit der ihm eigenen Neujahrsstimmung.

 

 Rein in die erste Neujahrs- Neumondnacht

 Samstag 05.01.19          17 - 19 Uhr

Kosten: 12,-

Wanderung mit "Reinigung" in der letzten Rau Nacht und der Energie des Neumondes und des neuen Jahres 2019.

Wir wandern in die Nacht hin zu den "Heiligen 3 Königen". Dem Ende der Zeit "zwischen den Welten".

In der speziellen Stimmung einer Neumondnacht richten wir unser Augenmerk auf alles Neue , das uns in diesem Jahr erreichen soll. Wir erfahren über die besondere Wirkung dieser Mondphase und der ihr zugeordneten Heilkräuter.. Freuen sie sich auf eine außergewöhnliche Wanderung.

AM ASCHERMITTWOCH IST ALLES VORÜBER

Neumondwanderung zur Fastenzeit hin

06.03.19 Mittwoch

19 -21 Uhr

Kosten: 12,-

Treffpunkt : Parkplatz Brunnen&/Schwangau

 

weitere Termine:

Sa 04.05.19     20.30 Uhr

 


FRÜHLINGSBEGINN-VOLLMONDWANDERUNG

mit Kräuter Wissen

20.03.2019    14 - 18  Uhr

Kosten: 15,-

Treffpunkt wird noch bekannt gegeben

 

Lasst uns den Frühlingsbeginn zelebrieren!

Schöne Wanderung bei der wir die ersten Pflanzenboten erkunden und deren Einsatz für die Gesundheit kennenlernen. Heute unter der Wirkung des Vollmondes sammeln wir, wenn möglich, erste Pflanzenpower.

Neben Wetterfester Kleidung auch einen Stoffbeutel mitbringen. und Notizblock.

"Ich tu mir gut" - die Seele baumeln lassen im Allgäu

     Termin:  5. - 7.April 19  
      Preis:    EUR 185,-- pro Person im DZ, als EZ zzgl. 50,--
                  ÜF; 1 Abendessen und Programmpunkte
    Wohlfühl - Wellness WE
    Ab Freitag  Mittag heißen wir alle im gemütlichen,, biozertifiziertem Gästehaus Weiß in Füssen willkommen.
    Ankommen, Zimmer beziehen und vielleicht beim 1. Tee  mit den anderen Gästen in Kontakt kommen.
    Um 16 Uhr treffen wir uns alle zum  Kennenlernen mit anschließender Entspannungsrunde. mit Aromadüften.
    Nun sind wir wohlig relaxt und bereit für ein geselliges, gemeinsames Bio Abendessen.
    Jedem  TN  kommt an diesem WE eine Aromaöl Massage  nach Wahl zu Gute.  Die ersten 2 Termine starten diesen Abend. Alle anderen können im  
    Aufenthaltsraum  nette Gespräche  führen, die Stadt erkunden  oder einfach die freie Zeit für sich genießen.
 
    Am Samstag treffen wir uns um 10 Uhr nach einem stärkenden Frühstück. Eine Sinneswanderung zum Erholen steht auf dem Plan. Keine Amgst, es geht
    um Genußwandern! Für alle gut machbar.Lasst euch überraschen.  Gegen ca 14 Uhr  treffen wir wieder  im Gästehaus ein.. Massagen sind möglich oder 
    einfach mal 2 Std.  für sich relaxen. Bei einem Tee ein gutes Buch lesen,?
    Um 16 Uhr  gibt es eine Heilmeditation., die wieder mit Aromaölen abgeschlossen wird.
    Neben möglichen Massageanwendungen steht der Abend zur freien Verfügung. Füssen erkunden, Kultur genießen, Sauna, Ausgehen?
 
   Sonntag   Massage möglich. Nach dem Frühstück  treffen wir uns um 10 Uhr zu einer Gehmeditation. Erlebt die wohltuende Stille in der Natur gepaart mit
   Körperbewusstsein, Leichtigkeit und Achtsamkeit.  Tankt auf in der Natur.
   Bei einer Tasse Tee  verabschieden wir und gegen Mittag in einer kleinen Abschlussrunde bevor wir angefüllt mit neuer Energie den Heimweg antreten.

 

 

 

 

Querfeldein-Wanderung

10 -15 Uhr

Samstag 20.04.19

Kosten: 15,-

 Der Weg  ergibt sich durch uns. Über Feld und Flur, durch kleine Tobel und Wald pirschen wir uns voran und genießen die Natur pur.

Festes Schuhwerk und Trittsicherheit mitbringen. Ebenso einen kleinen Imbiss und was zu trinken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

START IN DEN WANDERSOMMER!

19.05.19     9 - 16 Uhr

Kosten: 15,-

 

Aufi, der Berg ruft wieder!

Herrliche Bergtour mit allem was dazu gehört in netter Runde!

 


TERMINE 2019
HÜTTENWANDERUNG           5 Tage Tannheimer Gebirge 
                                                        ab 15. Juli 19  "Traum vom Glück"

                                                          

                                                           1 Woche mit " guter Grund-" Kondition

Wollten Sie schon immer mal anders Urlaub machen?              
Wollten Sie schon immer mal raus?   
Wollten Sie schon immer mal Zeit für sich  selbst haben?   -  Dann kommen Sie mit uns!
5 wundervolle Tage medienfrei durch herrliche Alpenlandschaft wandern. Ab vom Schuss, ab vom Alltag!                                              Genießen sie neben der Natur  die Zeit für sich und den Abstand vom Alltag!                                                                                               Erlauben Sie sich den Blick auf ein einfaches , erfülltes Leben. Gestalten Sie Ihre Werte neu!
Tageswanderungen mit Hüttenübernachtung und Halbpension.                                                                                                                                  Zertifizierte Wanderleitung und therapeutische Begleitung.
Kosten:  490,-  zzgl. 50,- ÜHP/Tag
                max. TN 8

Winterzauber Allgäu

NEU
 SINGLE Wochenende  im Februar

 

 SINGLE Wochenende im Allgäu  - Rein ins neue Jahr mit neuen Freunden

 Termin: Fr - So 15.-17-02.19
    Nette Menschen treffen, Freundschaften schließen?
    Nach dem Motto alles ist möglich, gestalten wir ein anregendes, inspirierendes Wochenende für Euch, bei dem auch das Ausspannen nicht zu kurz   
    kommt.
    Das Allgäu im Winter bietet dafür die perfekte Kulisse.
    Ab Freitag  Mittag heißen wir alle im gemütlichen,, biozertifiziertem Gästehaus Weiß in Füssen willkommen.
    Ankommen, Zimmer beziehen und vielleicht beim 1. Tee  mit den anderen Gästen in Kontakt kommen.
    Um 16 Uhr treffen wir uns alle zu einer lockeren Kennenlernrunde mit anschließender kleiner Stadttour durch Füssen.
    Bei einem leckeren Abendessen im Haus und netten Gesprächen lassen wir  den Tag ausklingen.
 
    Samstag. Nichts kann den Tag so versüßen, wie ein leckeres Frühstück. Freut euch auf ein gemeinsames Buffet.
    Um 10 Uhr starten wir  zu einer  angenehmen  Hüttenwanderung. Je nach Witterung können wir Schlitten  mitnehmen.
    Die Ausblicke laden ein  zu  entspannen. Beim Laufen lassen sich wunderbar  Gespräche zum Kennenlernen  führen. Zwanglos, leicht und ungeschminkt.
    Eine Hütteneinkehr ist  hier im Allgäu natürlich obligatorisch. Genießt diese  besondere Atmosphäre.
    Nachmittags kommen wir  zuück. Mit eurer Königscard könnt ihr nun kostelos Baden oder saunieren gehen oder noch ein  wenig Kultur genießen.
    Hier finden sich für alle, die richtigen  Möglichkeiten und es zeigen sich schon 1. Gemeinsamkeiten in der Gruppe.
    Der Abend steht zur freien Verfügung: Essen oder Ausgehen. Musical  besuchen oder  gemeinsam bei einem Glas Wein  zusammensitzen.
    Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit  zu einer gemeinsamen, romantischen Pferdeschlittenfahrt. Kosten extra ca. 15,- /Pers.
 
   Sonntag. Nach dem leckeren Bio Frühstück werden Adressen getauscht . Dann unternehmen wir nochmal zusammen etwas und genießen  den Tag.
   Gegen ca 13 Uhr .kehren wir ins Gästehaus zurück. Nun heißt es Abschied nehmen. Nach einer kleinen Abschieds-Tee Runde machen sich alle wieder auf
   den Heimweg.
   Hoffentlich mit vielen  Eindrücken und neuen Freunden..
 
    Kosten:   
    Preise für Single WE EUR 155,-- pro Person im DZ, als EZ zzgl. 50,--
                                           ÜF  / 1 Abendessen und Programm
    Minimum 6 TN